Zeichen

from by Frage e1ns

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

      €1 EUR  or more

     

about

KleinerMann:
Das Schwerste beim Produzieren einer Platte ist es wohl den Zuhörern eine Einführung in sein Reich zu bieten. Zugegeben, ich war anfangs etwas skeptisch, ob der Beat wirklich als Intro funktioniert, da ich überhaupt keine Ahnung hatte was ich darauf schreiben sollte. Nach zwei komplett fertigen Texten und einem zweifachen "naja, geht so" von TMC entstand der neue Text für diesen Track.
Wir wollen ihn all denen widmen, die HipHop, sei es durch Musik, Writing oder Breaken, aufgebaut haben und repräsentieren.
„Underground will live forever, baby!!!“

TMC:
Der Beat zum ersten Track unserer EP (wer „Entwicklung" kennt, weiß wie viel Wert wir auf den Einstieg der Platte legen) wurde „eighteen“ getauft, aufgrund der schönen und turbulenten Zeit zu Beginn meiner Volljährigkeit. Bis vor kurzer Zeit gefiel Roman dieser Beat wegen der Bassline (die dominanter und noch verspielter war) nicht, doch als wir nach einem Opener-Beat für die EP suchten, schien mir dieser perfekt zu sein. Ich habe dann die Bassline „entschärft“, Roman endlich einen dritten, akzeptablen Text geschrieben und auf einmal wurde es ein verdammt guter Track, hinter dem ich auch 100% stehe. Mit den abschließenden Burner-Cuts von Funkmaniac „DJ Crypt“ ist er meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger von „One Love“.

credits

from Erfahrung EP, released July 26, 2008
Musik: TMC alias Tunafleur
Text: kleinerMann alias Aepic
Cuts. Dj Crypt

tags

license

all rights reserved

about

Frage e1ns Bad Wurzach, Germany

Frage  e1ns  ist  eine  Zwei‐Mann‐Combo  bestehend  aus  KleinerMann  aka Aepic (MC)  und  TMC  aka Tunafleur  (Produzent).

contact / help

Contact Frage e1ns

Streaming and
Download help