Mag schon sein

from by Frage e1ns

/
  • Streaming + Download

    Includes unlimited streaming via the free Bandcamp app, plus high-quality download in MP3, FLAC and more.

      €1 EUR  or more

     

about

KleinerMann:
„Mag schon sein, vielleicht bin ich wirklich gerne allein…“. Der erste Satz sagt schon aus wovon dieser etwas melancholische Track handelt: von Einsamkeit. Der Text dazu ist in den ersten Monaten nach dem Auszug von Zuhause entstanden. Die meisten besten Freunde waren bereits am Studieren und weggezogen. Ich habe mein altes Leben vermisst und dennoch die plötzliche Ruhe genossen. Gedacht war eigentlich nur ein einstrophiger Text ohne Refrain, doch um dem Ganzen noch mehr Gefühl zu verleihen, galt es zu experimentieren.

TMC:
Auf den Beat wollte ich eigentlich nie Raps hören, auch nicht von Roman. Wenn, dann wollte ich ein Soul/Jazz Stück mit einer Sängerin basteln. Doch als Roman dann irgendwann mit dem Text ankam und ihn mir vorgerappt hat, war ich einfach nur geflasht und so kam dieser Track, der auch gar nicht für die EP gedacht war, doch darauf. Ebenso der Refrain, den Roman mir auf einer Digicam mal vorgespielt hat (jaaa er hat ins Digicam-Mic reingesungen…haha). Ich fand die Idee und Umsetzung ganz gut und so entstand dieser, etwas untypische Refrain. Im Endeffekt ist es ein verdammt persönlicher und ehrlicher Track geworden, der mit den Cuts von mir und zum größeren Teil von MraM verschönert wurde!

credits

from Erfahrung EP, released July 26, 2008
Musik: TMC alias Tunafleur
Text: kleinerMann alias Aepic
Cuts. TMC, Dj Mram aka Rettich-B

tags

license

all rights reserved

about

Frage e1ns Bad Wurzach, Germany

Frage  e1ns  ist  eine  Zwei‐Mann‐Combo  bestehend  aus  KleinerMann  aka Aepic (MC)  und  TMC  aka Tunafleur  (Produzent).

contact / help

Contact Frage e1ns

Streaming and
Download help